Ehemalige Nationalfußballerin hält die Laudatio

Quelle Foto: pixabay/sporty

Sie wurde zweimal Europameisterin mit der Frauenfußball-Nationalmannschaft, war bei der Weltmeisterschaft 2015 Torschützenkönigin und ist seit zwei Jahren DFB-Vizepräsidentin für Diversität und Vielfalt: Celia Šašić. Der Behinderten-Sportverband Niedersachsen (BSN) freut sich, dass die ehemalige Spitzensportlerin und heutige Funktionärin als Sportehrengast bei der festlichen Gala im GOP-Varieté Theater Hannover am 14. März 2024 die Laudatio auf die Siegerin oder den Sieger der Wahl „Behindertensportler*in des Jahres“ 2024 halten wird.

Sie hat bereits eine beeindruckende nationale und internationale Fußball-Karriere hinter sich und ist ihrer Sportart bis heute treu geblieben. Nicht nur ist die ehemalige Stürmerin Botschafterin für die Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland, seit zwei Jahren setzt sie sich als Vizepräsidentin des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für Gleichstellung und Diversität ein. Darüber hinaus unterstützt sie die Theo-Zwanziger-Stiftung, die sich der Förderung des Sports, insbesondere der Förderung des Mädchen- und Frauenfußballs, verschrieben hat. Aus genau diesen Gründen ist Celia Šašić prädestiniert, als Sportehrengast und Laudatorin bei der Gala zur Wahl „Behindertensportler*in des Jahres“ 2024 dabei zu sein.

Wem Celia Šašić die begehrte Trophäe des Bildhauers Siegfried Neuenhausen überreichen darf, entscheiden die Wähler und Wählerinnen.
Noch bis morgen (6. März) können sie ihre Stimme für einen der Kandidaten und Kandidatinnen abgeben, und zwar:

•    unter www.bsn-ev.de
•    in der Akademie des Sports des LandesSportBundes Niedersachsen

Zurück