Lothar Heidemann ist unser Sportler des Jahres

An der 68. Jahreshauptversammlung des Behinderten Sportverein Verden von 1955 e.V. bei Lührs im Borsteler Hof in Verden nahmen am 17. Februar 2023 71 Vereinsmitglieder teil. Der Vorstand konnte in diesem Jahr eine Reihe von Neumitgliedern begrüßen, die zum ersten Mal an dieser Versammlung teilgenommen haben. Im Rahmen der Veranstaltung wurde Mercedes Medenwald als neue Übungsleiterin vorgestellt; im Augenblick absolviert sie grade nebenberuflich die umfassende Ausbildung, die eine Tätigkeit als Übungsleiterin im Behindertensport als Grundlage hat.

Der Rückblick auf 2022 weckte bei vielen Teilnehmern schöne Erinnerungen an vergangene Höhepunkte des letzten Jahres wie z.B. dem Frühschoppen im Sommer am Vereinsheim in Eissel. Die Aussicht auf 2023 verheißt auch wieder eine Vielzahl ansprechender gemeinsamer Aktivitäten; so ist z.B. viel Interesse an einer Bus-Vereinsreise vorhanden, mit deren Feinplanung der Vorstand jetzt zeitnah beginnen wird. Für eine Mitgliedschaft von 25 Jahren im Verein wurden Brunhilde Ehlers, Ralf Willenbrock und Jan Becker geehrt. Für seien besonderen Einsatz für die Belange des BSV – inbesondere bei der Pflege und Erhaltung des Vereinsheims in Eissel – wurde Lothar Heidemann als „Sportler des Jahres“ gekürt.

Zurück