Liebe Mitglieder,

wegen der weiter steigenden Coronavirus-Infektionszahlen hat sich die Bundesregierung auf neue Einschränkungen geeinigt, die verschärfte Corona-Regeln u. A. in den Bereichen Sport und Freizeit vorsehen.

Wir stellen daher den gesamten Sportbetrieb in allen Gruppen bis vorraussichtlich 30. November 2020 ein.

Wir danken für euer Verständnis, bitte bleibt Gesund!

 

Rechtzeitig zum Herbstbeginn stattet des BSV seine Übungsleiter mit warmen Fleece Jacken aus...

Nach langer Corona Pause ist es uns ab dem 08. September wieder möglich mit der Wassergymnastik im Verwell Verden zu beginnen..

Die 3 Reha Herzsport Gruppen starten am 02. Juni sowie die Reha Orthopädie Gruppen am 04. Juni wieder in der Halle unter strengen Auflagen. Die Teilnehmer werden hierzu von ihren Übungsleitern ausführlich informiert.

Das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport hat am 04.05.2020 bekannt gegeben das der Sportbetrieb ab dem 06.05.2020 im freien unter Einhaltung bestimmter Restrektionen wieder beginnen kann. Wir starten zuerst wieder mit der Herzsportgruppe am Dienstag den 19.05.2020 und zwar im Stadion in Verden.

Dies geschieht unter strikter Einhaltung der Auflagen des DOSB und des DBS.

Keine Anreise in Fahrgemeinschaften, keine Kontaktübungen, Abstand von mind. 2m, Einhaltung der Hygienerichtlinien, Duschen und Umkleide dürfen nicht genutzt werden.

Die Übungsveranstaltungen finden zu den gewohnten Zeiten statt.

Wann weitere BSV Gruppen den Sport wieder aufnehmen geben wir zu gegebener Zeit bekannt.

Hier die Information zum Aussetzen der Rehasportangebote

Laut Information der Stadt Verden vom 16.04.2020 bleiben die städtischen Sporthallen und Sportanlagen auch über den 18.04.2020 hinaus und bis auf Weiteres geschlossen.

 

Sommerfest bei Rekordtemperaturen über 35 Grad! Im Schatten der großen Bäume lauschten rund 110 Mitglieder, Freunde und Gäste dem Gesang der Shanty Gruppe "Wolken, Wind und Wogen" ...

Tretboot

Die erste Testfahrt mit dem neuen Tretboot ist gut verlaufen.

Wir suchen einen Übungsleiter für unsere Donnerstagsgruppen...

Neuer Kursangebot startet im Mai...

Die Radfahrer starten in die neue Saison...

Der BSV bietet ab sofort ein Sportangebot Prävention Herz-Kreislauf an, Info's hier.

Mit 77 Mitgliedern war die Jahreshauptversammlung erneut sehr gut besucht...

Nach über 10 Jahren beim BSV wurde Maren Hildebrandt verabschiedet...

Der BSV Verden hat zu Jahresbeginn die Abrechnung mit den Kostenträgern von analog auf digital umgestellt. Änderungen für die Teilnehmer gibt es jedoch nur in der Herzsportgruppe...

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt trafen sich am Samstag 10 Mitglieder zum Herbstarbeitsdienst auf dem Vereinsgelände in Eissel, um Laub abzufahren und das Gelände winterfertig zu machen. Zum Abschluss gab es Glühwein und warme „Bremer Gekochte“ im Brötchen. Um 12.30 war bereits alles erledigt, so konnten alle wieder nach Haus ins warme.

 LaubsammelnLaubsammeln

Am letzten Übungsabend vor den Sommerferien wurde Marion Kamerman...

Am 4. März 2018 fand der Selbsthilfetag in der Stadthalle Verden statt. Wir waren mit einem Infostand vertreten.

Ausgabe von Schwimmpässen fast abgeschlossen…

Glück am Freitag den 13. hatte Werner Harms...

Info Stand BSV Verden

Beim Stadtjubiläum „Verden vereint“ am 02. September war der BSV Verden zusammen mit dem Behindertenbeirat Verden mit einem Stand in der Fußgängerzone vertreten.

Die Gruppe psychische Erkrankungen findet nach den Ferien nicht mehr in Dauelsen in der Schulstraße sondern in der Gymnastikhalle des Gymnasium am Wall statt.

Am Freitag 28. April wurde eine weitere Reha Sportgruppe ins Leben gerufen.

Der Kartenverkauf für das Sommerfest hat begonnen...

Rainer Wolters erneut Kegler des Jahres...

Am Samstag fand wieder der Herbst Arbeitsdienst in Eissel statt...

Der BSV Verden sucht noch Personen die eine Ausbildung zum Reha Übungsleiter machen möchten...

Der BSV Verden erweitert sein Sportangebot mit einer Reha-Sportgruppe für Lungenkranke Erwachsene. Die erste Sportveranstaltung fand am Dienstag den 01.03.2016 um 15.00 Uhr...